Regenbogen Kuchen

Regenbogen Kuchen

Gesamtzeit
Mittel
0

Zubereitung

  • Handmixer
  • 300 g Zucker
  • 300 g Weizenmehl Type 405
  • 45 g Kakaopulver
  • 1.5 TL Backpulver
  • 1.5 TL Weinsteinbackpulver
  • 1 Prise(n) Salz
  • 120 g Butter, flüssig
  • 330 ml Milch
  • 3 Eier

Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Zucker, Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und 1 Prise Salz miteinander verrühren und dann flüssige Butter, Milch und Eier dazugeben und gründlich verrühren.

  • Gugelhupf-Form

In die Kuchenform (Kranzform Ø 26 cm) füllen und 35-45 Minuten auf mittlerer Schiene backen (Stäbchenprobe!).

  • genug bunte Schokolinsen, um den Regenbogen zu dekorieren

Kuchen auf ein Kuchengitter stürzen und komplett auskühlen lassen. Währenddessen Schokolinsen nach Farben sortieren.

  • 600 g weiße Kuvertüre
  • blaue Lebensmittelfarbe

Kuchen ggf. etwas begradigen und halbieren. Weiße Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Etwas blaue Lebensmittelfarbe unterrühren, bis die Schokolade hellblau ist.

Beide Kuchenhälften auf der Schnittfläche aufstellen und nacheinander rundherum mit der Kuvertüre bestreichen. Schokolinsen wie ein Regenbogen darauf drücken. In der Mitte einen Halbkreis freilassen.

Kuchen mit Sternen aus Tonpapier und Schaschlikspießen dekorieren.

Regenbogen Kuchen

Tipp zum Rezept

Lauf wie Super Mario über den unglaublich leckeren Rainbow Road zur nächsten Ebene und sammle ein paar Sterne.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken