Pulled Pilz-Tacos

Pulled Pilz-Tacos

Gesamtzeit
Mittel
6

Zubereitung

  • Backpapier
  • 500 g Austernpilze
  • 0.5 REWE Bio Gurke
  • 4 Frühlingszwiebeln

Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Pilze auf ein Backblech mit Backpapier geben und 30 Minuten im Ofen rösten. Gurke waschen, längs vierteln und das weiche Innere ausschaben. Restliche Gurke in 5 cm lange Stücke, dann längs in dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in dünne Ringe schneiden.

  • 5 EL REWE Bio Tomatenketchup
  • 2 EL REWE Beste Wahl Sojasauce
  • 2 Spritzer Tabasco
  • 10 Stiel(e) Koriandergrün
  • 1 Bio Limette

Pilze aus dem Ofen nehmen lauwarm abkühlen lassen. Backofentemperatur auf 100 °C reduzieren. In dieser Zeit Ketchup, Sojasauce und 2 Spritzer Tabasco mischen. Korianderblättchen abzupfen. ¾ der Limette in Spalten schneiden, Rest auspressen.

  • 16 kleine Tacofladen
  • Salz

Tacofladen zwischen zwei Tellern im Ofen 10 Minuten erwärmen. Pilze mit zwei Gabeln auf dem Blech fein zerzupfen, dann mit der Sauce mischen. Mit Limettensaft und Salz abschmecken.

Tacos mit Pilzen, Gurke und Zwiebeln füllen. Mit Koriander bestreuen und mit den Limettenspalten servieren.

Pulled Pilz-Tacos

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken