Zubereitung
- 8 Fenchelsalsiccia
- 4 mittelgroße Möhren
- 2 rote Zwiebeln
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Honig
- 0.25 TL Fleur de Sel
- 1 EL Apfelessig
Jede Wurst leicht schräg in 4 Stücke schneiden. Die Möhren schälen und ebenfalls leicht schräg in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und vierteln. Alles zusammen in eine Schüssel geben, mit 3 EL Olivenöl, Honig, Fleur de Sel und Apfelessig vermischen. Zugedeckt 30 Minuten gekühlt marinieren. 8 Holzspieße in kaltem Wasser einweichen.
- Sieb
- 200 g Perlcouscous
- 16 schwarze Kalamata-Oliven
- 100 g Feta Lesbos
- 16 kleine gelbe Cherrytomaten
- 1 kleine Gurke
- 0.25 Bd. Minze
- Saft einer Limette
- 3 EL Olivenöl
- Fleur de Sel
- Pfeffer aus der Mühle
In der Zwischenzeit den Couscous nach Packungsangabe zubereiten. In ein Sieb schütten und kalt abspülen. In eine Schüssel geben und mit einer Gabel auflockern. Die Oliven abspülen und halbieren. Den Feta mit den Händen zerkrümeln. Cherrytomaten waschen und halbieren. Die Gurke der Länge nach vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Minze waschen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und fein schneiden. Alles zusammen in einer Schüssel mit Limettensaft und dem restlichen Olivenöl mischen. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Grillpfanne
- 2 Ciabatta
Überschüssige Marinade von der Wurst, den Möhren und den Zwiebeln abstreifen und je 4 Stücke abwechselnd nacheinander auf die Spieße stecken. Eine Grillpfanne stark erhitzen. Die Spieße nun von allen Seiten scharf angrillen und durchgaren. Das Brot in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in der Grillpfanne rösten.
- getrocknete Blüten nach Belieben
Den Perlcouscous auf Tellern verteilen. Die Salsicciaspieße darauflegen und mit den getrockneten Blüten bestreut servieren.
