Pide mit veganer Füllung

Pide mit veganer Füllung

Gesamtzeit
Einfach
17

Zubereitung

  • 1 rote Paprika
  • 1 rote Peperoni
  • 0.5 Bd. glatte Petersilie

Den Backofen auf 220 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Paprika, Peperoni und Petersilie waschen und trocknen.

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Zehe(n) Knoblauch

Zwiebel und Knoblauch schälen, beides fein würfeln und die Paprika und Peperoni entkernen. Paprika in Würfel, und die Peperoni in Scheiben schneiden.

  • 1 EL Rapsöl
  • 400 g veganes Hack
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Balsamicoessig
  • 0.5 TL brauner Zucker
  • Salz
  • Pfeffer

Für die Füllung das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, das vegane Hack darin anbraten und Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Peperoni dazugeben. Weiterbraten und anschließend Tomatenmark, Balsamicoessig und braunen Zucker hinzufügen. Gründlich vermengen, noch einmal 1–2 Min. garen und mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Backpapier
  • 1 rechteckiger Pizzateig aus der Frischetheke

Den Pizzateig halbieren, jede Hälfte oval zuschneiden und nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die Füllung darauf verteilen, die Teigränder etwas darüber-klappen und andrücken.

Im Backofen ca. 15 Min. backen und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

Pide mit veganer Füllung

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken