Gewählte Zutaten:
Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser zubereiten.
Zwiebel schälen und klein hacken.
Öl erhitzen und die Zwiebel anschwitzen. Frischkäse und Milch zugeben und kurz aufkochen.
Räucherlachs klein schneiden/zupfen und in die Soße geben. Dill waschen, trocken schütteln, hacken. Zitrone pressen. Dill sowie etwas Zitronensaft in die Soße geben. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Soße mit den Nudeln anrichten.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 655 kcal | 30 % |
Kohlenhydrate | 97.8 g | 33 % |
Fett | 12.3 g | 16 % |
Eiweiß | 38.2 g | 69 % |
Jod | 131 μg | 87 % |
Vitamin B12 | 2.1 μg | 84 % |
Vitamin A | 139 μg | 17 % |
Calcium | 167 mg | 17 % |
Meine Kids und ich fanden dieses Gericht sehr lecker, als Extra haben wir noch einen Klecks Kaviar darauf gegeben. Mit Frischkäse ist die Sauce deutlich leichter, von meiner Mutter kenne ich dieses Rezept mit Mascarpone (war mir immer viel zu fettig!)
Tolles Gericht schnell gekocht!
leicht zu kochen, lecker, lecker, lecker 👍👍👍
Die Lachs Pasta ist sehr schnell fertig, wenig Aufwand und schmeckt sehr gut! Koche ich öfter mal und kommt auch bei „Mitessern“ sehr gut an!
Man konnte es essen aber es fehlte was. Ziemlich schwer
Frischkäse würde ich nicht mehr verwenden. Eher Sahne.
leicht nach zukochen. frischer Geschmack
Sehr lecker und einfach und schnell zubereitet
Mal eine schnelle leckere Mahlzeit ohne Fleisch und sooooooo schmackhaft. Werde ich bestimmt öfter machen 😘
Ich mag dazu kein Dill, aber mit etwas Knoblauch und Petersilie
Sehr gutes und leckeres Rezept. Zutaten wie angegeben schmecken harmonisch zusammen. Zitrone zum Schluß gut dosieren, sonst kann es sauer werden. :-)