Zubereitung
- Zestenreibe
- 500 g Äpfel
- 1 Bio Zitrone
Für das Kompott die Äpfel waschen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und klein schneiden. Zitrone heiß waschen, die Schale abreiben und die Zitrone auspressen.
- 25 g Zucker
- 40 ml Apfelsaft
- 0.5 Zimtstange
Äpfel in einen Topf geben, Zucker darüber streuen und kurz karamellisieren lassen. Mit Apfelsaft ablöschen, Zitronenschale und -saft sowie die Zimtstange dazugeben und ca. 15 Minuten einkochen lassen.
- 50 g Walnusskerne
- 50 g Panko Paniermehl
- 100 ml Sojadrink
- 1.5 EL Speisestärke
- 4 Stück vegane Weichkäse-Alternative
Ofen bei Grillfunktion auf 180 °C vorheizen. Walnusskerne fein hacken und mit Pankomehl mischen. Sojadrink mit Speisestärke verrühren. Vegane Weichkäse-Alternative erst in der Sojadrink-Stärke-Mischung wenden. Dann von allen Seiten mit der Walnuss-Pankomehl-Mischung großzügig bestreuen und die Panade gut andrücken.
- Ofenform
- 50 ml Olivenöl zum Bestreichen
Vegane Weichkäse-Alternative in eine ofenfeste Form geben, mit dem Öl bestreichen und für 10 Minuten auf der oberen Schiene goldbraun backen. Noch warm mit Apfelkompott servieren.