Zubereitung
- Küchenreibe
- 250 g Möhren
- 1 Bio-Orange
- 2 Zwiebeln
- 2 Zehe(n) Knoblauch
Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Orange heiß waschen, trocknen, Schale abreiben und dann den Saft auspressen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken.
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 1 EL Currypulver
- 150 g Rote Linsen
- 1 l Gemüsebrühe
Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Currypulver anschwitzen. Knoblauch, Möhren und Linsen zugeben, kurz anschwitzen und mit Gemüsebrühe ablöschen. Orangensaft zugeben und bei schwacher bis mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln bis die Linsen und Möhren gar sind.
- 100 g Wasa Protein+
- 5 g Koriander
In der Zwischenzeit Knäckebrot grob zerbröseln. Koriander waschen, trocken schütteln und die Blätter hacken.
- Pürierstab
- Salz
- Pfeffer
Die Suppe fein pürieren, ggf. noch etwas Brühe zugeben, falls die Suppe zu dickflüssig ist. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Orangenabrieb abschmecken und mit Knäcke-Crumble sowie Koriander bestreut servieren.










