Zubereitung
- Gefrierbeutel
- Tartelette-Förmchen
- 100 g Vollkorn-Butterkekse
- 70 g Butter
Kekse in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und gut zerkleinern. Butter schmelzen. Kekskrümel mit der Butter vermengen und auf dem Boden von 4 gefetteten Tartelettförmchen verteilen. Vorsichtig festdrücken und einen Rand hochziehen. Mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
- 2 Chiquita Bananen (reif)
- 1 Zitrone
Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
- 150 ml Karamellsoße
- 4 Kugel(n) Cremissimo Bourbon Vanille
Die Törtchenböden mit Karamellsoße bestreichen, Bananenscheiben darauf verteilen. 1 Kugel Vanilleeis darauf setzen und mit etwas Karamellsoße beträufeln.
Info
Tipp: Du kannst das Rezept ganz leicht veganisieren. Ersetze das Eis einfach durch das Cremissimo Bourbon Vanille Eis vegan und nimm statt Butter pflanzliche Margarine. Achte beim Kauf der Butterkekse auf die Zutatenliste. Im Handel gibt es auch vegane Sorten.
Abwechslung gesucht? Probier das Rezept doch mal mit der neuen veganen Eissorte Cremissimo Peanut Banana.
Wenn du magst, kannst du die Pies auch noch mit ein paar gehackten Nüssen oder Schokosplittern garnieren.