Gewählte Zutaten:
⅔ der Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen, dann die Pralinenförmchen mit kreisenden Bewegungen ausgießen. Kuvertüre komplett auskühlen und fest werden lassen.
Für die Milchcremefüllung den Milch-Mandel-Aufstrich in ein Schälchen geben. Frischkäse unter den Aufstrich heben. Dann die gehackten Mandeln unterheben. Die Milchcreme in die Schoko-Pralinen-Hülsen füllen, den Rand dabei frei lassen. 1 Stunde mit Folie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
Restliche Kuvertüre schmelzen, die gefüllten Pralinen dann damit bedecken. Komplett auskühlen lassen und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren!
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie (pro Stück) | 68 kcal | 3 % |
Eiweiß (pro Stück) | 1.7 g | 3 % |
Fett (pro Stück) | 3.4 g | 10 % |
Kohlenhydrate (pro Stück) | 7.9 g | 3 % |
Ballaststoffe | 0.9 g | 3 % |
Calcium | 21 mg | 2 % |
Magnesium | 19.8 mg | 5 % |
Folat | 2.8 µg | 1 % |
Am besten verwendest du für Pralinen spezielle Pralinenförmchen aus Silikon, denn aus diesen kannst du sie nach dem Abkühlen ganz einfach lösen!