Low Carb Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen

Gesamtzeit
Einfach
383

Zubereitung

  • 4 Eier
  • 150 g geriebener Käse
  • 240 g Speisequark (Magerstufe)
  • 1 EL Vollkornmehl
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • Pfeffer

Die Eier, die Hälfte des Käses und den Quark miteinander verrühren. Mehl und Paprikapulver zufügen und gut unterrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und glatt streichen. Im auf 180 °C Umluft vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.

  • 1 Stange(n) Lauch
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika

Lauch putzen, in Ringe schneiden, waschen und trocken tupfen. Paprika waschen, Kerne entfernen und in Streifen schneiden.

  • 1 EL Rapsöl

Öl in einer Pfanne erhitzen und Lauch sowie Paprika einige Minuten anschwitzen.

  • 120 g Crème fraîche mit Kräutern
  • 150 g geriebener Käse

Den Flammkuchen aus dem Ofen nehmen und mit Crème fraîche bestreichen. Mit Lauch, Paprika und dem restlichen Käse belegen und weitere 15 Minuten backen.

Low Carb Flammkuchen

Tipp zum Rezept

Probiere für den Flammkuchenboden unterschiedliche Käsesorten aus. Sehr lecker schmecken Klassiker wie Gouda oder Emmentaler. Du kannst aber auch mal einen würzigen Bergkäse testen.

Diane Buckstegge Bild
Ökotrophologin

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken