• rewe.de
  • Jobs bei REWE
https://www.rewe.de/subNavi/0/

Laktosefreier süß-salziger Nussknusper

37 Bewertungen
Laktosefreier süß-salziger Nussknusper

Gesamtzeit35 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

8 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Stück

0 Stück

Du siehst die Zutaten für 0 Stück. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Backofen auf 180 Grad (Ober-/ Unterhitze) vorheizen, ein Silikon-Muffinblech bereitstellen (wenn du ein normales Muffinblech verwendest, müssen die Böden der Mulden mit Backpapier ausgelegt werden).

  • Die Nüsse zusammen mit dem Ahornsirup, Chilipulver, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel vermengen, dann gleichmäßig auf die Muffinformen verteilen und mit einem Löffel leicht nach unten drücken. Keine Angst, die Masse sieht jetzt zwar so aus, als würde sie nie zusammenhalten - das ändert sich dann aber beim Backen.

  • Muffinblech für 10 Minuten in den Ofen schieben. Wenn der Nussknusper aus dem Ofen kommt, köchelt der Ahornsirup. Die Meersalzflocken über den Nussknusper streuen und vollständig auskühlen lassen.

Tipp

Bewahre den Nussknusper in einer luftdicht verschlossenen Box auf, sonst wird er ganz schnell weich.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion