Gewählte Zutaten:
Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Kürbis waschen, halbieren, entkernen und in ca. 2 cm dicke Spalten schneiden. Rote Bete, Steckrüben und Zwiebeln schälen. Rote Bete und Steckrübe in dünne Spalten, Zwiebeln in breite Spalten schneiden. Rosenkohl putzen, Strunk kreuzweise einschneiden. Gemüse mit Rapsöl vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Rosmarin waschen, trocken schütteln, mit den Kürbiskernen auf das Gemüse geben. Im Ofen 30-35 Minuten backen.
Für den Dip Ziegenfrischkäse mit Olivenöl verrühren. Knoblauch schälen, hineinpressen. Zitrone halbieren, auspressen und 2 EL Zitronensaft dazugeben. Thymian waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und unterrühren.
Gemüse aus dem Ofen nehmen und mit Dip servieren.
Dies ist ein Rezept aus der Ausgabe 4/2021 unseres Kundenmagazins Deine Küche.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 366 kcal | 17 % |
Kohlenhydrate | 34.6 g | 12 % |
Fett | 21.7 g | 29 % |
Eiweiß | 13.3 g | 24 % |
Ballaststoffe | 11.8 g | 39 % |
Vitamin K | 141 μg | 217 % |
Vitamin B6 | 0.7 mg | 47 % |
Calcium | 216 mg | 22 % |
Dieses Gericht eignet sich super zur Resteverwertung. Du kannst jegliches Gemüse, welches du aus deinem Kühlschrank loswerden möchtest, einfach mit aufs Blech schmeißen.
Der Dip ist sehr lecker und passt perfekt dazu.
Das ist ein einfaches und leckeres Essen.