Zubereitung
- Knoblauchpresse
- 1 Zehe(n) Knoblauch
- 100 g Butter (weich)
- 2 TL Kräutermischung (TK)
- Salz
- Pfeffer
Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. 100 g Butter, Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben, verrühren. Ofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- 4 Rib Eye Steaks à ca. 250 g (Zimmertemperatur)
- 2 Zweig(e) Rosmarin
- 2 EL REWE Bio Rapsöl
- 25 g Butter (weich)
Steaks trocken tupfen. Rosmarin waschen und trocken schütteln. Öl in einer Pfanne stark erhitzen, Steaks von beiden Seiten je ca. 2 Minuten scharf anbraten. In der letzten Minute die restliche Butter und Rosmarin in die Pfanne geben und umschwenken.
- Backpapier
- Küchenthermometer
Steaks aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und im Ofen 5 - 10 Minuten (je nach Dicke der Steaks und gewünschtem Garpunkt) gar ziehen (ggf. mit Küchenthermometer überprüfen).
- Salz
- Pfeffer
Die Steaks mit geschmolzener Butter aus der Pfanne übergießen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterbutter servieren.

Tipp zum Rezept
Die Kräuterbutter kannst du natürlich nach Belieben abwandeln. Probiere doch auch mal eine Butter mit Knoblauch und Paprikapulver.