Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Rote Beete, Möhren und Pastinaken schälen und in Pommesstifte schneiden (gerne mit einem Wellenmesser). 2 Zehen Knoblauch pressen, mit 4 EL Olivenöl verrühren. Knoblauchöl und Rosmarin über das Gemüse geben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen. Auf 2 mit Backpapier belegte Backbleche verteilen und ca. 25 Minuten backen. Parmesan reiben, ca. 5 Minuten vor Backzeitende über die Gemüse-Pommes streuen.
Du brauchst
Knoblauchpresse
Zutaten
400 g
Sahnequark
1 EL
Olivenöl
3 EL
Milch
10 g
Schnittlauch
10 g
Petersilie
1 Zehe(n)
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Quark mit 1 EL Olivenöl und etwas Milch glattrühren. Schnittlauch und Petersilie waschen, hacken und unter den Quark rühren. 1 Knoblauchzehe dazu pressen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gemüse-Pommes mit Dip servieren.
Dies ist ein Rezept aus der Ausgabe 4/2021 unseres Kundenmagazins Deine Küche.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
471 kcal
21 %
Kohlenhydrate
32.7 g
11 %
Fett
30.4 g
41 %
Eiweiß
19.8 g
36 %
Vitamin B2
0.5 mg
42 %
Folat
149 µg
37 %
Vitamin C
31.5 mg
32 %
Calcium
409 mg
41 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Auch Steckrüben und Maniok eignen sich gut für Gemüsepommes.
Ist Parmesan vegetarisch?
Streng genommen ist Parmesan nicht vegetarisch. Erfahre auf unserer Seite zum Thema Parmesan, warum wir das Rezept trotzdem als vegetarisch auszeichnen. Keine Lust auf Parmesan? Dann bereite doch schnell einen veganen Parmesan-Ersatz aus Cashews zu.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.