Zubereitung
- Zitruspresse
- 2 Schalotten
- 20 g Butter
- 400 g Junge Erbsen (TK)
- 400 ml Gemüsebrühe
- 50 g gemischte Kräuter (z. B. Minze, Sauerampfer, Basilikum)
- 1 Zitrone
Schalotten schälen und hacken. Butter in einem Topf zerlassen, Schalotten darin anschwitzen, Erbsen und Gemüsebrühe zugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Kräuter waschen, ein paar zur Seite legen, übrige Kräuter hacken. Zitrone auspressen.
- 1 kleine Birne
- 100 g Meerrettich-Frischkäse
- 200 g Ciabatta
- 75 g Räucherforelle
- 1 TL Rosa Pfefferbeeren
Birne waschen, schälen, vom Kerngehäuse befreien und fein würfeln. Birne mit Frischkäse verrühren. Ciabatta in Scheiben schneiden und im Toaster oder Ofen rösten, etwas abkühlen lassen. Forelle mit der Gabel in 2-3 cm lange Stücke teilen. Ciabatta mit der Frischkäsecreme bestreichen und mit der Forelle belegen. Mit Kräuterblättchen und rosa Pfeffer bestreuen.
- Schaumkelle
- Pürierstab
- 2 EL REWE Feine Welt Olivenöl Toscana
- 100 g Creme fraiche
- Salz
- Pfeffer
- 1 Prise(n) Zucker
Von der Suppe 3 EL Erbsen mit einer Schaumkelle herausheben. Erbsen mit einem Drittel der gehackten Kräuter und 2 EL Olivenöl mischen. Übrige Suppe mit 100 g Creme fraiche und den übrigen, gehackten Kräutern pürieren. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und 2–3 EL Zitronensaft abschmecken.
- 100 g Creme fraiche
Suppe auf Teller verteilen, mit den Kräuter-Erbsen, einem Klecks Creme fraiche und dem Olivenöl anrichten. Crostini dazu reichen.










