Video

Dreierlei bunte Sommerlimonaden

Dreierlei bunte Sommerlimonaden

45min Gesamtzeit
Einfach
40min Zubereitung
48

Sammel Euros mit REWE Bonus

Sammel Bonus-Guthaben bei jedem Einkauf

Lös dieses Guthaben jederzeit ein und spar beim Einkaufen

Zubereitung

  • 100 g Zucker

100 ml Wasser mit dem Zucker in einen Topf geben und kurz aufkochen. Solange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen.

  • Zestenreibe
  • Standmixer
  • 0,5 Mango
  • 1 Bio Zitrone
  • 300 ml Sprudelwasser
  • Eiswürfel
  • 1 Stiel(e) Minze

Mango waschen, schälen und in Würfel schneiden. Mangowürfel mit einem Drittel Zuckerwasser (Läuterzucker), etwas Zitronenabrieb und dem Saft 1 Zitrone in einem Mixer pürieren. Ein Viertel des Glases mit dem Püree füllen, mit 300 ml Sprudelwasser und Eiswürfeln auffüllen, dabei umrühren. Mit frischer Minze garnieren.

  • Sieb
  • 150 g Himbeeren (TK)
  • Eiswürfel
  • 300 ml Sprudelwasser

Himbeeren waschen und mit einem Drittel des Läuterzuckers pürieren. Wer die Kerne im Püree nicht mag, kann das Beerenmus durch ein Sieb in ein Glas geben. Das Glas ein Viertel füllen, mit Eiswürfeln und 300 ml Sprudelwasser auffüllen, dabei umrühren.

  • 300 ml Sprudelwasser
  • 1 Bio Zitrone
  • 4 Stiel(e) Basilikum

Ein weiteres drittel Läuterzucker mit einem Schuss Sprudelwasser in eine Karaffe geben, den Saft 1 Zitrone dazupressen. Basilikum in die Karaffe geben und alles mit Sprudelwasser aufgießen. Wer es aromatischer mag, kann den Basilikum noch mit dem Messer etwas auf dem Küchenbrett andrücken, bevor er in die Karaffe gegeben wird.

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung

Nährwerte pro Portion:

Energie

241 kcal

Kohlenhydrate

51,6 g

Fett

1,19 g

Eiweiß

2,22 g

Dreierlei bunte Sommerlimonaden

Tipp zum Rezept

Eine kühle Limo ist genau das Richtige für heiße Sommertage. Eine schlichte Zitronenlimo kannst du im Handumdrehen in einen besonderen Drink verwandeln. Anstelle von Basilikum kannst du auch Zitronenmelisse oder Thymian mit ins Glas geben.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen und Kommentare

Dieses Rezept hat noch keine Bewertung.

Wie hat dir unser Rezept gefallen?

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken