Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Für die Zwiebelmarmelade Zwiebeln in Streifen schneiden. Mit Rotwein, Zucker und Rosmarin in einem kleinen Topf vermengen und auf den Herd stellen. Auf mittlerer Stufe einreduzieren, bis eine dickflüssige Konsistenz entsteht.
Du brauchst
Pürierstab
Zutaten
2
Bio-Eigelb
0.5
Zitrone
1 TL
Wasabipaste
Salz
Pfeffer
220 ml
Olivenöl
Währenddessen die Mayo zubereiten. Dafür Eigelb, den Saft einer halben Zitrone, Wasabipaste, Salz und Pfeffer mit einem Pürierstab vermengen und nach und nach 220 ml Olivenöl in einem dünnen Strahl hinzugeben, bis eine dickflüssige Mayo entsteht.
Zutaten
500 g
Rotkohl
2
unbehandelte Orangen
30 ml
Olivenöl
1 EL
weißer Balsamico
Salz
Pfeffer
Für den Rotkohl-Beilagensalat den Rotkohl in dünne Streifen schneiden, Orangen filetieren und alles in einer Schüssel mit 30 ml Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer vermengen.
Du brauchst
Grill
Zutaten
2
Tomaten
4
Burger-Pattys
2
Ciabatta-Brötchen
Tomaten in Scheiben schneiden, Burger-Pattys ein paar Minuten von jeder Seite grillen, bis sie medium sind. Die Ciabatta Brötchen können nach Belieben auch noch kross gegrillt werden.
Zum Servieren die Ciabatta-Brötchen mit Wasabi-Mayo bestreichen, mit Tomaten, Zwiebelmarmelade und Burger-Patty belegen und mit Rotkohlsalat servieren - fertig!
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
1065 kcal
48 %
Eiweiß
29 g
53 %
Fett
80.8 g
108 %
Kohlenhydrate
35.3 g
12 %
Vitamin C
123 mg
123 %
Chlorid
526 mg
63 %
Natrium
286 mg
52 %
Phosphor
389 mg
56 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Besonders lecker zum Burger: selbstgemachte Pommes aus Süßkartoffeln. Die Süßkartoffeln dazu einfach in Stäbchen schneiden, mit Öl beträufeln, nach Belieben würzen und für 20 Minuten bei 200 °C im Backofen garen.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.