Putenbrustfilet in Kakao und Rosmarin gebraten

Putenbrustfilet in Kakao und Rosmarin gebraten

Gesamtzeit
Einfach
20

Sammel Euros mit REWE Bonus

Sammel Bonus-Guthaben bei jedem Einkauf

Lös dieses Guthaben jederzeit ein und spar beim Einkaufen

Zubereitung

  • Pürierstab
  • 2 Schalotten, fein gehackt
  • 1 EL Butter
  • 1 kg Blumenkohl
  • 1 Prise(n) Meersalz
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 200 ml Schlagsahne
  • 1 Prise(n) Muskatnuss gerieben

Für das Blumenkohlpüree die Schalottenwürfel mit etwas Butter in einem Topf anrösten, die Blumenkohlröschen und etwas Meersalz zugeben und zugedeckt in Gemüsebrühe auf mittlerer Hitze weich kochen und abgießen. Den Blumenkohl und die Sahne mit einem Passierstab zu feinem Püree verarbeiten und mit Meersalz und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.

  • Kartoffelstampfer
  • 800 g Kartoffeln
  • 1 REWE Bio Zitrone
  • 1 Prise(n) Muskatnuss gerieben
  • Meersalz
  • Pfeffer gemahlen

Kartoffeln in ausreichend Wasser gar kochen und nach dem abgießen warm pellen. Anschließend grob zerstampfen und mit Saft einer Zitrone und geriebener Muskatnuss, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.  

  • 600 g Putenbrustfilet (Innenfilet)
  • 1 EL Backkakao
  • 2 EL Butter
  • 1 Zweig(e) Rosmarin

Putenbrustfilets in Kakao wenden und überschüssigen Kakao abklopfen. In einer Pfanne Butter schaumig werden lassen, Putenbrustfilets und den gezupften Rosmarin dazugeben, bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten auf jeder Seite braten. Vorsicht - die Hitze muss so reguliert werden, dass die Butter nicht verbrennt.

  • Meersalz
  • 30 ml Apfelsaft

Die Putenbrustfilets salzen und aus der Pfanne nehmen. Apfelsaft in die Pfanne zu den Bratrückständen geben, noch einmal kurz erhitzen und zum Schluss auf dem Teller anrichten.

Hat es dir geschmeckt? Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu finden.
Zur Bewertung

Nährwerte pro Person:

Energie

610 kcal

Kohlenhydrate

51.1 g

Fett

25 g

Eiweiß

48.3 g

Putenbrustfilet in Kakao und Rosmarin gebraten

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken