Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Zubereitung
Zutaten
0.5
Weißkohl
1 kleine
Staude Sellerie
1
rote Zwiebel
2 grosse
Blutorangen
1.5 TL
heller Balsamico
Salz
schwarzer Pfeffer
1 EL
Rapsöl
1 TL
Walnussöl
Den Weißkohl putzen und in feine Streifen schneiden, Sellerie putzen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden, Orangen schälen, sodass keine weiße Haut mehr zu sehen ist, dann die Filets mit einem scharfen Messer herausschneiden und beiseite legen. Orangenreste auspressen, 100 ml davon abmessen und diese mit dem Essig, Salz und Pfeffer sowie dem Öl zu einer Marinade verquirlen.
Weißkohl, Sellerie und Zwiebeln in eine Schüssel geben und mit der Marinade übergießen. 5 Minuten mit den Händen durchkneten, dann 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen.
Zutaten
40 g
Walnusskerne
60 g
Feldsalat
250 g
REWE frei von Mozzarella
In der Zwischenzeit die Walnusskerne grob hacken, den Feldsalat putzen. Den Mozzarella abgießen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Zutaten
200 g
REWE Frei von Naturjoghurt
1 TL
Zucker
Den Naturjoghurt mit dem Zucker glattrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den durchgezogenen Kohlsalat mit Salz und Pfeffer abschmecken und evtl. etwas von der Flüssigkeit abgießen, damit nachher nicht alles zu flüssig wird.
Den Naturjoghurt untermengen, dann die Orangenfilets, den Mozzarella sowie die Walnüsse dazu geben und zusammen mit dem Feldsalat vorsichtig unterheben.
In einer großen Salatschüssel oder auf Gläser verteilt anrichten.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
464 kcal
21 %
Eiweiß
20.4 g
37 %
Fett
26.8 g
36 %
Kohlenhydrate
41 g
14 %
Ballaststoffe
13.2 g
44 %
Folat
138 µg
35 %
Calcium
551 mg
55 %
Magnesium
90.4 mg
24 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Statt Joghurt kannst du in diesem Rezept auch saure Sahne verwenden!
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.