Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Pürierstab
Auflaufform
Zubereitung
Zutaten
200 g
Penne Nudeln
Salz
Nudeln in Salzwasser bissfest garen.
Zutaten
0.5
Blumenkohl
1
Zwiebel
Blumenkohl putzen, waschen, Röschen ca. 10 Minuten kochen. Zwiebel schälen und grob in Stücke schneiden.
Du brauchst
Pürierstab
Zutaten
300 ml
Gemüsebrühe
50 ml
REWE Bio Sojacreme Cuisine
1 TL
Salz
2 EL
8 Kräuter Mix TK
Pfeffer
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Blumenkohl, Brühe, Zwiebel, Sojacreme, 1 TL Salz, Kräuter und Pfeffer cremig pürieren.
Zutaten
250 g
Champignons
100 g
Babyspinat
1 EL
Öl
Salz
Pfeffer
Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Spinat waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Pilze darin anbraten, am Ende Spinat zugeben und zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Du brauchst
Auflaufform
Zutaten
150 g
veganer Reibekäse
Nudeln und Gemüse in einer Auflaufform verteilen. Blumenkohlsoße darüber gießen, alles vermengen und mit Reibekäse bestreuen.
Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
405 kcal
18 %
Kohlenhydrate
55 g
18 %
Fett
16 g
21 %
Eiweiß
13.9 g
25 %
Ballaststoffe
7.6 g
25 %
Vitamin K
167 μg
257 %
Vitamin B6
0.4 mg
27 %
Vitamin C
71 mg
71 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Dieser leckere Nudelauflauf eignet sich auch super zur Resteverwertung. Packe einfach alles Gemüse, was weg muss, mit in den Auflauf. Gut schmeckt zum Beispiel auch eine Kombination mit Tomaten, Auberginen und Spinat.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.
Einfach nur lecker 😋