REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Vegane Kokosmakronen

Vegane Kokosmakronen

Gesamtzeit35 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 30 Stücke

30 Stücke
Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Den Backofen auf 160 °C vorheizen. Die Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Zitronenschale mit 1 EL Zitronensaft, Kokosraspeln und Zucker vermischen. Das Sojamehl mit 200-220 ml warmem Wasser und Öl vermischen und zu der Mischung hinzugeben. Der Teig sollte elastisch sein. Marzipanrohmasse in kleine Stücke schneiden und unter die Masse kneten.

  • Ca. 30 kleine Kugeln aus der Masse formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Ca. 15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Schokolade hacken, über einem Wasserbad schmelzen und die Makronen zur Hälfte eintauchen. Auf einem Stück Backpapier lagen und fest werden lassen. Bis zum Verzehr in einer Plätzchendose aufbewahren.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie98 kcal4 %
Eiweiß1.1 g2 %
Fett6.8 g9 %
Kohlenhydrate8.7 g3 %
Calcium5.51 mg1 %
Magnesium17.1 mg5 %
Phosphor27.6 mg4 %
Kalium114 mg6 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

In den meisten Fällen ist Zartbitterschokolade vegan. Schaue aber lieber noch mal auf der Zutatenliste nach, ob nicht doch Magermilchpulver o.ä. enthalten ist.

Rezept bewerten

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.

Bewertung
Gespeichert auf der Einkaufsliste

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen