Zubereitung
- 400 g Wiener Würstchen
- 1 kleine rote Zwiebel
- 1 rote Paprikaschote
- 1 gelbe Paprikaschote
- 2 EL ja! Rapsöl
Würstchen in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und fein würfeln, Paprika grob würfeln. Öl in einem Suppentopf erhitzen, die Würstchenscheiben darin anbraten, dann die Zwiebeln und Paprika dazugeben und weiterbraten.
- ja! Curry gemahlen
- 600 ml ja! passierte Tomaten
- 300 ml ja! Currysauce
- Curryketchup
- ja! Tafelsalz
- Pfeffer
Kräftig mit Currypulver bestäuben, dann mit den passierten Tomaten und der Currysauce aufgießen, aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen. Mit Curryketchup, Salz und Pfeffer abschmecken.
- 1 Becher ja! Schmand
Suppe auf Schälchen verteilen, den Schmand glattrühren und dazu reichen.

Tipp zum Rezept
Die Suppe schmeckt auch sehr gut als vegetarische Variante. Dazu einfach die Würstchen weglassen und nach Belieben neben den passierten Tomaten auch stückige Tomaten hinzufügen.
Bewertungen mit Kommentar
Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.