Stulle: Toast Hawaii deluxe

Stulle: Toast Hawaii deluxe

Gesamtzeit
Einfach
49

Zubereitung

  • 4 Minutensteaks vom Schwein
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Öl

Fleisch waschen, trocken tupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Steaks darin von jeder Seite 1-2 Minuten braten.

  • 4 Scheibe(n) Vollkornbrot
  • 4 Scheibe(n) roher Schinken
  • 4 Scheibe(n) Ananas aus der Dose
  • 4 Scheibe(n) Cheddar

Brotscheiben toasten. Erst ein Steak, dann eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Ananas und eine Scheibe Cheddar darauflegen. Brote auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und unter dem heißen Backofengrill 1-2 Minuten gratinieren, sodass der Käse schmilzt.

  • 4 TL Preiselbeeren aus dem Glas

Herausnehmen, kurz abkühlen lassen und je 1 TL Wild-Preiselbeeren in das Loch der Ananas geben und Brote servieren.

Stulle: Toast Hawaii deluxe

Tipp zum Rezept

Der Toast Hawaii ist eine Erfindung der Nachkriegszeit, als die Sehnsucht nach damals exotischen Zutaten groß war. So kreierte der erste deutsche Fernsehkoch Clemens Wilmenrod 1955 in seiner Sendung “Clemens Wilmenrod bittet zu Tisch” den Toast Hawaii.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken