100 g Linsen garen. 2 Schalotten würfeln. In einer Pfanne in Butter anbraten, Spätzle zugeben und ca. 5-8 Minuten mitbraten. Mit gegarten Linsen mischen. Gehackte glatte Petersilie unterheben.
Schweinefilet (ca. 500 g) in 8 Medaillons schneiden, salzen und in einer ofenfesten Pfanne scharf anbraten. Mit Pfeffer würzen und im heißen Ofen ca. 5 Minuten weitergaren. Fleisch herausnehmen und unter Alufolie ruhen lassen. Bratsatz mit Sherry lösen. Pflaumenmus mit etwas Wasser verrühren und in die Pfanne geben. Soße kurz einköcheln lassen. Zwetschgen halbieren und Hälften in Fächer schneiden. Fächer kurz in der Soße ziehen lassen.
Das Schweinefilet wird erst gegen Ende des anbratens gewürzt, damit die Gewürze dem Filet nicht zu viel Flüssigkeit entziehen und es dadurch trocken wird.
Viel Spaß beim Nachkochen!