REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Mangochutney

Mangochutney

Gesamtzeit1 Stunde

SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 4 Personen

4 Personen
Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Mango waschen, schälen, und in grobe Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.

  • Essig, Grapefruitsaft und braunen Zucker in einem großen Topf aufkochen lassen. Hitze reduzieren und so lange rühren, bis der Zucker beginnt sich aufzulösen. Restliche Zutaten hinzufügen und alles bei geringer Hitze ohne Deckel etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis die Masse zu einem Sirup eindickt. Dabei ab und zu umrühren. Chilischote herausnehmen. Minzeblätter waschen und untermischen.

  • Ergibt ca. 750g Mangochutney. Vorbereitete Gläser auf ein Geschirrtuch ausbreiten und das noch heiße Mangochutney einfüllen. Fest zudrehen und auf den Kopf stellen.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie299 kcal14 %
Eiweiß2 g4 %
Fett1 g1 %
Kohlenhydrate66 g22 %
Vitamin C87.6 mg88 %
Kalium453 mg23 %
Magnesium50.4 mg13 %
Phosphor48.1 mg7 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Schale der Mangos straff und nicht verschrumpelt ist. Sie sollten außerdem auf leichten Druck nachgeben. Keine Angst vor Schwarzkümmel! Er ist nicht mit Kümmel oder Kreuzkümmel verwandt. Optisch erinnert er an Sesam, ist aber schwarz. Er schmeckt leicht nussig-scharf und ist nicht so ölig wie Sesam.

Rezept bewerten

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.

Bewertung
Gespeichert auf der Einkaufsliste

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen