Zubereitung
- Sieb
- 2 Dose(n) REWE Beste Wahl braune Linsen
- 2 Stange(n) Staudensellerie
- 2 rote Äpfel
- 1 Rote Bete (roh)
- 15 g Schnittlauch
Linsen in einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden. Äpfel waschen, vierteln, Kerngehäuse herausschneiden und in dünne Spalten schneiden. Rote Bete waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden.
- 50 g ja! Haselnusskerne
Haselnusskerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, bis sie duften, abkühlen lassen und grob hacken.
- 4 Scheibe(n) Brot (altbacken)
- 2 EL Sonnenblumenöl
- Salz
Brot in Würfel schneiden. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und Brot von allen Seiten goldgelb anbraten und salzen.
- 1 Bio-Zitrone
- 4 EL Sonnenblumenöl
- 0.5 TL Zucker
- Salz, Pfeffer
Für das Dressing Zitrone waschen, halbieren und auspressen. 4 EL Sonnenblumenöl mit 4 EL Zitronensaft vermengen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
Linsen mit Sellerie, Äpfeln, Rote Bete und Schnittlauch in eine Schüssel geben. Nüsse und Dressing unter den Salat mischen. Mit Brotcroûtons bestreut servieren.