Zubereitung
- 1 kg neue Kartoffeln
- Salz
- 250 g REWE Frei von Speisequarkzubereitung
- 100 g REWE Frei von Joghurt
- Pfeffer
- 0.5 Bd. glatte Petersilie
- 0.5 Bd. Schnittlauch
- 0.5 Bd. Kerbel
Kartoffeln in kochendem Salzwasser 15-20 Minuten gar kochen. Quark mit 100 g Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter waschen, Blättchen fein hacken und unter den Quark heben.
- 200 g junger Spinat
- 1 Schalotte
- 100 g REWE Frei von Joghurt
- 2 EL Weißweinessig
- Salz
- Pfeffer
Spinat waschen und abtropfen lassen. Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden. 100 g Joghurt mit Essig und Schalotten verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Kartoffeln abgießen und kurz ausdampfen lassen. Kartoffeln mit Quark auf Tellern anrichten. Spinatsalat ebenfalls dazugeben und mit Joghurtdressing beträufeln.
Tipp zum Rezept
Die Schale von neuen Kartoffeln ist so dünn und zart, dass sie i. d. R. ohne Probleme mitgegessen werden kann. Achte aber darauf, dass es sich um frische Kartoffeln handelt, die noch keine grünen Stellen an der Schale haben.
Bewertungen mit Kommentar
Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.