REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Kartoffel-Spinatbrei mit Haferflocken

73 Bewertungen
Kartoffel-Spinatbrei mit Haferflocken

Gesamtzeit40 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

9 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Person

0 Person

Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Spinat waschen, putzen, gut abtropfen lassen und grob hacken. Die Kartoffeln waschen, schälen und grob würfeln.

  • 120 ml Wasser in einem kleinen Topf erhitzen und die Kartoffelwürfel darin zugedeckt ca. 12–15 Min garen. In den letzten 5 Min. den Spinat zugeben und fertig garen. Dann die Haferflocken zufügen und noch einmal kurz aufkochen lassen.

  • Vom Herd nehmen. Rapsöl und Orangensaft zugeben und fein pürieren.

Dieser leckere Brei eignet sich gut als Beikost für dein Kind während der Stillzeit. Weitere Produkttipps für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Beikost-Ernährung findest du hier.

Tipp

Du kannst auch TK-Spinat verwenden. Dann am besten im Kühlschrank vorher auftauen lassen und nur 2–3 Minuten mitgaren.

Bewertungen

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen