• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Herzhaftes Frühstücksomelette

49 Bewertungen
Herzhaftes Frühstücksomelette

Gesamtzeit20 Minuten

Zubereitung20 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

6 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Person

0 Person

Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Zutaten
    • 1 Zucchini
    • 1 Aubergine
    • 4 Mini-Paprika
    • 4 Champignons (z. B. von REWE Regional)
    • 4 Scheibe(n) Salami (z. B. von Wilhelm Brandenburg)
    • 0.5 Zwiebel

    Zucchini, Aubergine, Paprika, Champignons und Salami klein schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.

  • Zutaten
    • 50 g Butter
    • 4 Eier (Größe L)
    • Salz
    • Pfeffer
    • 200 g Mozzarella gerieben

    Die Butter in der Pfanne erhitzen und Zucchini, Aubergine, Pilze, Zwiebel, Salami und Paprika bei hoher Temperatur anbra­ten. Danach Eier verquirlen und in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mozzarella dazu­ geben. Kräftig umrühren und schlemmen!

Dies ist ein Rezept aus der Herbstausgabe 2017 unseres Kundenmagazins FRISCH & GUT.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie427 kcal19 %
Eiweiß23.2 g42 %
Fett33.5 g45 %
Kohlenhydrate10.3 g3 %
Vitamin A420 μg53 %
Folat105.3 µg26 %
Vitamin C60.2 mg60 %
Calcium261.6 mg26 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Ich habe früher fast nie gefrühstückt. Das tat mir zum einen nicht gut, weil ich schlapp war, außerdem fehlten mir morgens ein paar Momente der Ruhe. Dieses Omelette zuzubereiten ist mittlerweile zu einem richtigen Ritual geworden. Es schmeckt super, und ich kann mich beim Schnippeln und Braten gedanklich auf den Tag und die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion