Zubereitung
- Backpapier
- 1 kg Kartoffeln (festkochend)
- 3 EL Öl
- 1 TL REWE Beste Wahl Paprikapulver (edelsüß)
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vorheizen. Kartoffeln gründlich waschen, trocknen und in Spalten schneiden. In einer Schüssel mit 3 EL Öl, Paprikapulver, Salz und Pfeffer mischen und auf ein Blech mit Backpapier geben. Im heißen Ofen 30 Minuten backen.
- 1 Brokkoli
- 2 Zwiebel
- 250 g Cherrytomaten
Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden. Stiel schälen und klein würfeln. Zwiebeln schälen und in halbe Ringe schneiden. Tomaten waschen und halbieren.
- 2 EL Öl
- 500 g ja! Schweinegeschnetzeltes nach Gyros-Art (500g)
2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und den Brokkoli 1 Minute anbraten. Zwiebeln zugeben und 1 Minute mitbraten. Salzen, pfeffern und aus der Pfanne nehmen. Fleisch in die heiße Pfanne geben und rundum ca. 5 Minuten hellbraun braten. Brokkolimischung und Tomaten zugeben und kurz mitbraten. Mit den Kartoffelecken servieren.
