Zubereitung
- 2 Bd. Suppengemüse
- 1.5 kg Kartoffeln
Suppengemüse putzen, ggf. schälen, dann waschen und klein schneiden. Kartoffeln schälen und klein schneiden.
- 70 g Butter
- 300 ml Orangensaft
- 2.5 l Gemüsebrühe
Butter in einem großen Topf erhitzen und das Suppengemüse anschwitzen. Kartoffeln zugeben, ebenfalls kurz anschwitzen und mit dem Orangensaft ablöschen. Gemüsebrühe zufügen und bei schwacher Hitze ca. 20-25 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln und das Gemüse gar sind.
- 100 g Mandelblättchen
- 10 g Koriander
In der Zwischenzeit die Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Beides beiseitestellen.
- Pürierstab
- 400 g Schlagsahne
- Salz
- Pfeffer
- Currypulver
Die fertige Suppe pürieren. Sahne unterrühren und noch einmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Suppe mit Mandelblättchen sowie Koriander bestreut servieren.
Hat es dir geschmeckt?
Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu
finden.
Zur Bewertung

Bewertungen mit Kommentar
Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.