rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/rezepte-gegen-suessigkeiten-jieper/
Exotische Fruchtschnitte

Die 10 besten Rezepte gegen den Süßigkeiten-Jieper

Schokolade, Kekse, Kuchen: egal! Was Süßes muss her! Kommt Ihnen das bekannt vor? Der Süßigkeiten-Jieper ist weit verbreitet und überfällt einen gern nachmittags oder abends. Klar, man kann ihm einfach nachgeben und was Süßes essen. Oder man trickst ihn aus und isst stattdessen einen der folgenden Snacks, die ohne Zucker sind – aber den Appetit auf Süßes garantiert stillen!

Gegen diese 10 Rezepte hat der Süß-Jieper keine Chance!

Ohne Zucker, aber genauso lecker wie normales Eis: Smoothie-Eis wird aus pürierten Früchten und Kokosmilch zubereitet und ist das beste Mittel gegen den Appetit auf Süßes. Alternativ: Einfach eine reife Banane in Scheiben schneiden, einfrieren und eiskalt genießen.

Lust auf ein bisschen Sommer? Die exotischen Fruchtschnitten sind fix gemacht, super lecker und noch dazu gesund. Nicht nur in der dunklen Jahreszeit der perfekte Snack gegen den Süßhunger.

Wir trinken die Lust auf Schoki einfach weg! Wie? Mit einem fruchtigen Smoothie, alternativ geht auch ein Glas Saft. Tipp: Süße Früchte wie Bananen und Beeren wählen, damit der Smoothie süß genug schmeckt.

Mit Knusper gegen Süßhunger: Ein paar geröstete Mandelblättchen, kombiniert mit Joghurt und süßen Beeren, sind das perfekte Trio gegen die Lust auf knusprige Kekse.

Jetzt ein Stück Kuchen! Wer nachmittags für einen Muffin oder ein Stück Käsekuchen töten könnte, sollte unbedingt mal dieses saftige Bananenbrot probieren. Garantiert ohne Zucker und trotzdem super lecker!

Löffel für Löffel ins Glück! Die Berry Bowl ist nicht nur was fürs Auge, sie ist auch wunderbar süß und damit ein würdiger Ersatz für das Stück Schokolade.

Sieht aus wie ein Lolli, ist aber eine Banane, die mit gehackten Pinienkernen bestreut wird. Geht super schnell, schmeckt klasse und hilft gegen die Lust auf Süßes. Tipp: Schmeckt auch mit gehackten Erdnüssen oder Cashews.

Knusprig, süß, gut vorzubereiten: Selbstgemachte Müsliriegel sind die SOS-Lösung für alle Jieper-Geplagten. Einfach immer dabei haben und reinbeißen, wenn der Süßhunger kommt.

So ein Stück Möhrenkuchen ist ziemlich lecker, enthält aber auch ganz schön viel Zucker. Die perfekte Alternative: ein Carrot Cake Müsli. Schmeckt genauso gut und ist ein cremig-knuspriger Kuchen-Ersatz.

Klein, aber oho! Energyballs in allen Variationen sind eine super Alternative, wenn man Lust auf Süßes hat, aber lieber was Gesundes essen möchte. Einfach mal ausprobieren!