REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Zucchini mit Kräuter-Nuss-Kruste

Zucchini mit Kräuter-Nuss-Kruste

Gesamtzeit45 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 4 Personen

4 Personen
Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Zucchini waschen und putzen, längs in dicke Scheiben schneiden. Ein Backblech dünn mit Olivenöl einstreichen, die Zucchinischeiben darauf legen, mit weiterem Olivenöl einpinseln. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft 200 °C/ Gas: Stufe 4) ca. 8 Minuten braten.

  • Inzwischen die Kräuter waschen, abtrocknen, von den groben Stielen befreien und hacken. Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Die Nüsse hacken, mit Kräutern, Zwiebelwürfeln und dem restlichen Olivenöl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Das Blech mit den Zucchini aus dem Ofen nehmen. Die Kräuter-Nuss-Mischung auf den Zucchinischeiben verteilen, das Blech wieder in den Ofen schieben und die Zucchini noch 10 Minuten braten.

  • Parallel dazu den Reis in knapp der doppelten Menge Wasser zugedeckt garen. Salzen, die Tomaten einrühren und alles noch einmal aufkochen. Zu den Zucchini servieren.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie625 kcal28 %
Eiweiß16 g29 %
Fett33 g44 %
Kohlenhydrate60 g20 %
Eisen2.33 mg17 %
Kalium516 mg26 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Rezept bewerten

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.

Bewertung
Gespeichert auf der Einkaufsliste

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen