REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Vietnamesische Phó-Suppe mit Reisnudeln

Vietnamesische Phó-Suppe mit Reisnudeln

Gesamtzeit40 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 4 Portionen

4 Portionen
Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Den Knoblauch nur vom flachen Ende befreien und mit dem Messer andrücken und pellen. Die Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden. In einem hohen Topf den Sternanis, den Knoblauch, die Zimtstangen, den Piment, die Kardamom-Kapseln und die Zwiebeln ohne Fett anrösten bis alle Zutaten etwas Farbe angenommen haben, aber noch nicht schwarz sind.

  • Die Brühe direkt darauf geben und einmal kräftig aufkochen lassen. Mit einem Sparschäler von der gewaschenen Limette eine breite Bahn abziehen und hineingeben, dann die Hitze halbieren und die Brühe mit den Gewürzen 15 Minuten köcheln lassen, die Hühnerbrüste schon hineingeben und mit köcheln lassen.

  • Nach 15 Minuten die Hähnchenbrüste herausnehmen und abgedeckt beiseite legen, die Brühe einmal durch ein Sieb geben und noch einmal aufkochen lassen. Wenn sie erneut kocht, die Nudeln reingeben und den Herd ausschalten.

  • Das Hähnchen in Tranchen aufschneiden. Minze und Koriander waschen, die Minze zupfen und beide Kräuter grob einmal durchhacken. Die Limette vierteln und die Chilis Hacken.

  • In eine Schüssel zuerst die Nudeln geben und mit der Brühe auffüllen. Die Hähnchentranchen anlegen und alles mit viel Koriander und Minze dekorieren. Obendrauf die gehackten Erdnüsse geben. Mit den Chilis und ein paar Limettenscheiben servieren. Wer mag kann mit Fischsauce und Sojasauce nachwürzen.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie464 kcal21 %
Eiweiß35.1 g64 %
Fett20 g27 %
Kohlenhydrate31.9 g11 %
Calcium139 mg14 %
Kalium945 mg47 %
Natrium644 mg117 %
Magnesium111 mg30 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Phó-Suppe ist wahres vietnamesisches Streetfood, denn die Brühe mit Reisnudeln ist quasi an jeder Straßenecke erhältlich. Sie wird auch gerne schon zum Frühstück gegessen.

Rezept bewerten

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.

Bewertung
Gespeichert auf der Einkaufsliste
Du wünschst dir öfter spannende Gerichte?
Lass dich von unseren Ernährungsexperten inspirieren.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.

Newsletter abonnieren

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen