• rewe.de
  • Jobs bei REWE
REWE Dein Markt

Sex on the Beach

Folgende Tags gehören zu dem Rezept
Gesamtzeit10 Minuten
Zubereitung10 Minuten
SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten

für 1 Portion
1 Portion

Gewählte Zutaten:

Zutaten bestellen bei REWE

Zubereitung

    • 1 Bio Orange

    Orange waschen, halbieren und in Scheiben schneiden.

    • 3 cl Wodka
    • 3 cl Pfirsichlikör
    • 6 cl Ananassaft
    • Eiswürfel
    • 1 cl Grenadine

    Wodka und Pfirsichlikör in ein hohes Glas füllen, dann Ananassaft und Eiswürfel zugeben. Zuletzt ganz langsam die Grenadine zugeben, sodass ein schöner Farbverlauf im Glas entsteht.

    • 1 Cocktailkirsche

    Eine Cocktailkirsche und eine halbe Orangenscheibe an den Glasrand stecken. 

Nährwerte pro Portion

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
NährstoffTagesanteil
Energie317 kcal14 %
Kohlenhydrate47.5 g16 %
Fett0.1 g0 %
Eiweiß0.5 g1 %

Tipp

Erfinder des Sex on the Beach ist Ted Pizio. Er entwickelte den Cocktail 1987 für einen Wettbewerb in Fort Lauderlade. Eine Vorgabe war: Hauptbestandteil und Geschmacksträger sollte Pfirsichlikör sein. Und: Der Drink sollte eine Bezeichnung tragen, die zum Spring-Break-Tourismus an Floridas Stränden passt. So entstanden das süffige Getränk und sein verführerischer Name.

Ökotrophologin / Ernährungsberaterin

Anja Corvin

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Vorschläge unserer Redaktion

Limoncello Spritz
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
10min
Einfach
Piña Colada
  • Vegetarisch
  • Glutenfrei
5min
Einfach
Tequila Sunrise
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
10min
Einfach

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Lemon Tiramisu
  • Vegetarisch
12h 20min
Einfach
Lauchrahm mit Lachs
1 Zutat im Angebot