Zubereitung
- 2 Pfirsiche
Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze (160 °C Umluft) vorheizen. 2 Pfirsiche waschen, halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch klein schneiden.
- 500 g Magerquark
- 350 g Skyr
- 3 Eier (M)
- 80 g Zucker
- 40 g REWE PWR Clear Whey Protein Ice Tea Peach Flavour
- 30 g Speisestärke
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise(n) Salz
Quark, Skyr und Eier cremig rühren. Zucker, Proteinpulver, Speisestärke, Backpulver und Salz mischen und unter die Quarkmasse rühren.
- Springform 24 cm
Die Hälfte der Quarkmasse in eine gefettete Springform (24 cm) füllen. Die Pfirsiche darauf verteilen und dann die restliche Quarkmasse darüber geben. 40-45 Minuten backen, ggf. gegen Ende der Backzeit mit Backpapier abdecken, falls der Cheesecake zu dunkel wird.
Protein-Cheesecake bei leicht geöffneter Tür im ausgeschalteten Ofen 30 Minuten abkühlen lassen. Dann aus der Form nehmen und vollständig auskühlen lassen. Vor dem Servieren am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
- Pfirsiche
- 20 g Pistazien (gehackt)
Die restlichen Pfirsiche waschen, halbieren, Kerne entfernen und in Spalten schneiden. Vor dem Servieren auf dem Cheesecake dekorieren. Mit gehackten Pistazien bestreuen und servieren.
Nährwerte pro Stück:
Energie
160 kcal
Kohlenhydrate
19,2 g
Fett
2,51 g
Eiweiß
14,8 g









