• rewe.de
  • Jobs bei REWE
REWE Dein Markt

Pimientos de Padrón: Spanische Bratpaprika

Folgende Tags gehören zu dem Rezept
61 Bewertungen
Gesamtzeit10 Minuten
SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten

für 4 Personen
4 Personen

Gewählte Zutaten:

Zutaten bestellen bei REWE

Zubereitung

Video-Anleitung
    • 500 g Pimientos
    • 100 ml Sonnenblumenöl
    • 2 TL Fleur de Sel

    Pimientos waschen und sorgfältig abtrocknen. In einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Pimientos darin knusprig braten. Anschließend auf einem Küchenpapier kurz abtropfen lassen, großzügig mit Meersalz bestreuen und servieren.

Nährwerte pro Portion

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
NährstoffTagesanteil
Energie138 kcal6 %
Kohlenhydrate3.66 g1 %
Eiweiß1.35 g2 %
Fett12.8 g17 %
Vitamin C146 mg146 %
Vitamin E4.61 mg38 %
Vitamin A130 μg16 %
Natrium953 mg173 %

Tipp

Früher war das Essen der Pimientos ein echtes Roulette-Spiel, denn circa jede siebte Schote war höllisch scharf. Durch neuere Züchtungen können die Pimientos heutzutage aber risikolos genossen werden.

 

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.
Du wünschst dir öfter spannende Gerichte?
Lass dich von unseren Ernährungsexperten inspirieren.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.

Newsletter abonnieren

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.