Paprika-Schnitzel-Auflauf

Paprika-Schnitzel-Auflauf

Gesamtzeit
Einfach
44

Zubereitung

  • Auflaufform
  • 500 g ja! Frische Eierspätzle
  • 3 Paprika (rot)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe(n) Knoblauch

Eierspätzle in einer Auflaufform verteilen. Paprika waschen und entkernen. Zwiebel schälen. Beides in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln.

  • 2 EL Rapsöl
  • 600 g Schweineschnitzel
  • Salz, Pfeffer

In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel auf die Spätzle geben.

  • 3 EL Rapsöl
  • 1 TL Tomatenmark
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml REWE Beste Wahl leichte Kochcreme
  • 0.5 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer

Restliches Öl in die Pfanne geben, Paprika und Zwiebeln darin ca. 5 Minuten dünsten. Knoblauch und Tomatenmark unterrühren und kurz andünsten. Brühe und Kochcreme zugießen und mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen.

  • 100 g Gouda (gerieben)

Paprika-Mischung über die Schnitzel geben und mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze (160 °C Umluft) ca. 30 Minuten überbacken.

Paprika-Schnitzel-Auflauf

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken