• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Maracujalikör

4 Bewertungen
Maracujalikör

Gesamtzeit5 Minuten

Zubereitung5 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Portion

0 Portion

Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Utensilien

  • Glasflasche(n)

Zubereitung

  • Zutaten
    • 0.5 Vanilleschote
    • 100 g Puderzucker
    • 1 l Maracujasaft
    • 250 ml Sahne
    • 250 ml Wodka oder Rum

    Die Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Den Puderzucker gründlich mit dem Maracujasaft vermischen, dann alle weiteren Zutaten hinzufügen und gut verrühren.

  • Du brauchst
    • Glasflasche(n)

    Den Likör in saubere Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Er kann sofort getrunken werden, schmeckt aber besonders lecker, wenn er über Nacht ziehen konnte. 

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie62 kcal3 %
Kohlenhydrate5.3 g2 %
Fett2.2 g3 %
Eiweiß0.5 g1 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Im Kühlschrank hält sich der Maracujalikör bis zu 4 Wochen. Vor Gebrauch gut schütteln. 
Der Maracujalikör schmeckt pur, in Sekt oder über Eiscreme oder Pudding.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion