REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Mandarinen-Quark

2 Bewertungen
Mandarinen-Quark

Gesamtzeit15 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

3 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Portion

0 Portion

Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Von den Mandarinen 4 Stück waschen und die Schalen fein abreiben. Mit 1 EL Ahornsirup in die Quarkmischung geben und glatt rühren.

  • Die restlichen Mandarinen schälen, samt der weißen darunterliegenden Haut. Die einzelnen Filets aus den Segmenten schneiden, auf den Quark geben und mit dem restlichen Ahornsirup übergießen.

Dies ist ein Rezept aus der Ausgabe zum Jahresstart 2017 unseres Kundenmagazins FRISCH & GUT.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie284 kcal13 %
Kohlenhydrate37.2 g12 %
Eiweiß24.5 g45 %
Fett3.3 g4 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Wer sein Dessert etwas herber mag, kann statt der Mandarinen auch Orangen verwenden.

Bewertungen

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen