Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Utensilien
Küchenreibe
Backpapier
Zubereitung
Du brauchst
Küchenreibe
Zutaten
6
große Kartoffeln, vorwiegend festkochend
1
mittelgroße Zwiebel
2
Eier (Größe L)
150 g
körniger Hüttenkäse
100 g
Speck- oder Schinkenwürfel
Salz
Pfeffer
Den Backofen auf 200°C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Kartoffeln schälen und grob in eine große Schüssel reiben. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, dann zu den Kartoffeln geben. Die Eier, den Hüttenkäse sowie die Speck- bzw. Schinkenwürfel dazugeben und alles mit den Händen zu einem Teig vermengen. Mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.
Zutaten
2 Bund
Schnittlauch
1 Bund
Petersilie
Den Schnittlauch und die Petersilie abwaschen und trocken tupfen, den Schnittlauch in feine Ringe schneiden, die Petersilie fein zupfen. Die Hälfte des Schnittlauchs und die ganze Petersilie in den Kartoffel-Teig geben und untermengen.
Du brauchst
Backpapier
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit Hilfe eines Löffels dann 4 große Teig-Taler auf dem Backpapier formen. Das Blech für 20-25 Minuten in den Ofen schieben, bis die Taler leicht braun und schön knusprig sind.
Zutaten
250 g
Quark
3 EL
Milch
1 EL
Sahne
1 EL
Zucker
Salz
Pfeffer
In der Zwischenzeit den Quark mit der Milch und Sahne glattrühren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Den restlichen Schnittlauch unter den Quark rühren und diesen zu den heißen Kartoffeltalern servieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
426 kcal
19 %
Eiweiß
25.9 g
47 %
Fett
23.6 g
31 %
Kohlenhydrate
29.5 g
10 %
Vitamin C
40.3 mg
40 %
Calcium
174.9 mg
17 %
Kalium
794.5 mg
40 %
Magnesium
58.3 mg
16 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Anstelle des Specks kann man für eine vegetarische Alternative hervorragend geräucherten Tofu in kleine Stückchen schneiden und untermischen.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.