REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Kalter Gurken-Cappuccino mit Räucherlachs

24 Bewertungen
Kalter Gurken-Cappuccino mit Räucherlachs

Gesamtzeit20 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

4 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Person

0 Person

Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Gurke schälen. Gurke und Dillgurken klein schneiden. Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Alles mit Naturjoghurt pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Edelsüß-­Paprikapulver und Dillgurken­-Sud nach Belieben würzig abschmecken.

  • Etwas Dill für die Garnitur beiseitestellen. Den Rest waschen, fein hacken und in die Suppe rühren.

  • Die Gurkensuppe in eine Tasse oder eine Schüssel zu ⅔ einfüllen. Die restliche Suppe mit dem Stabmixer schaumig aufschlagen und über die Suppe geben.

  • Etwas Räucherlachs auf den Holzspießen zur Rose drehen und quer über die Schüsseln legen. Mit Dill garnieren.

Dies ist ein Rezept aus der Herbstausgabe 2017 unseres Kundenmagazins FRISCH & GUT.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie184 kcal8 %
Eiweiß16 g29 %
Fett7.6 g10 %
Kohlenhydrate11.5 g4 %
Calcium181 mg18 %
Vitamin E1.48 mg12 %
Kalium551 mg28 %
Chlorid318 mg38 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

In unseren REWE-Märkten gibt es eine Showküche, in der unser Koch Jens seine Kreationen zaubert. Er kocht grundsätzlich mit regionalen und frischen Zutaten und inspiriert uns und unsere Kunden immer wieder mit tollen, aber unkomplizierten Rezepten. Der Gurken-Cappuccino ist eines davon.

Bewertungen

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion