Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Ofen auf 200 °C vorheizen. Beide Bohnensorten und Mais abgießen. Die Hälfte der Riesenbohnen mit einer Gabel zerdrücken. Ganze und zerdrückte Bohnen in eine Auflaufform geben. Mais darüber verteilen.
Zutaten
2
Bananen
700 g
Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
Salz
250 ml
Sahne
1 Glas
Weißwein, trocken
50 g
Butter
8 Scheibe(n)
Schwarzwälder Schinken
Bananen schälen. Hähnchenbrüste seitlich aufschneiden und jeweils mit einer halben Banane füllen. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen. Hähnchenbrüste auf die Bohnen legen. Mit Sahne und Weißwein angießen und nochmals mit Pfeffer und Salz würzen. Butterflocken darüber verteilen und Hähnchenbrüste mit dem Schinken belegen.
Zutaten
1 kg
junge Kartoffeln
2 Zweig(e)
frische Minze
Hähnchenbrüste für ca. 40 Minuten backen. Pellkartoffeln in ausreichend Salzwasser kochen. Hähnchen mit frisch gezupfter Minze garnieren und mit Pellkartoffeln servieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
905 kcal
41 %
Eiweiß
62 g
113 %
Fett
36.9 g
49 %
Kohlenhydrate
80.9 g
27 %
Ballaststoffe
11.5 g
38 %
Vitamin D
1 µg
5 %
Calcium
164 mg
16 %
Magnesium
189 mg
50 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Auch Baguette oder Ciabatta schmecken herrlich zu diesem Gericht.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.