Zubereitung
- 385 g Sauerkraut
- 1 TL Butterschmalz
- 100 ml Pils
- 0,5 TL Zucker
- 4 Nelken
- 1 Lorbeerblatt
- Salz
- Pfeffer
Das Sauerkraut abtropfen lassen und in einem Topf 1 TL Butterschmalz erhitzen. Das Sauerkraut darin anbraten und mit Pils ablöschen. Zucker, Nelken und Lorbeerblatt dazugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Grill
- 6 Bratwürste
- 6 Hot Dog Brötchen
Währenddessen den Grill vorheizen und die Bratwürste rundherum grillen. Die Hot Dog Brötchen längs einschneiden und auf dem Grill anrösten.
- 2 rote Zwiebeln
- 6 REWE Bio Gewürzgurken
- 1 TL Butterschmalz
- Paprikapulver
Die Zwiebeln schälen und mit den Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln im restlichen Butterschmalz in einer Pfanne anbraten und mit etwas Paprikapulver bestäuben.
- 6 EL Gewürzketchup
- Spritzer Worcester-Soße
Gewürzketchup mit etwas Worcestersauce vermischen und mit dem Sauerkraut, den Bratwürsten, den Zwiebeln und Gurkenscheiben in den Hot Dog Brötchen anrichten und servieren.
Hat es dir geschmeckt?
Bewerte das Rezept und hilf anderen damit, neue Lieblingsgerichte zu
finden.
Zur Bewertung
