• rewe.de
  • Jobs bei REWE
REWE Dein Markt

Balsamico Dressing

Folgende Tags gehören zu dem Rezept
Gesamtzeit5 Minuten
SchwierigkeitEinfach
ErnährWert
Zu meinen Rezepten

Zutaten

für 4 Portionen
4 Portionen

Gewählte Zutaten:

Zutaten bestellen bei REWE

Zubereitung

Video-Anleitung
    • 1 TL Senf
    • 1 TL Honig
    • 50 ml Balsamico

    Senf, Honig und Balsamico in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen verrühren.

    • 100 ml Olivenöl
    • Pfeffer
    • Salz

    Langsam das Öl unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Balsamico Dressing aus diesem Rezept reicht für eine große Salatschüssel. 

Wie lange hält sich Balsamico?

Balsamico ist, wie anderer Essig auch, selbst nach dem Öffnen mehrere Jahre haltbar. Lagere Essig kühl und dunkel.

Welches Öl nimmt man für Dressings?

Dressings schmecken mit kaltgepressten Ölen am besten. Diese sind aromatischer als raffinierte Öle. Während Raps- und Sonnenblumenöl eher neutral schmecken und sich für alle Dressings eignen, haben Olivenöl, Leinöl oder Kürbiskernöl einen stärkeren Eigengeschmack.

Ist in Balsamico Essig Alkohol drin?

Streng genommen ja, allerdings ist der Alkoholgehalt so gering, dass er nicht auf der Packung deklariert werden muss. Er liegt unter 1,2 Vol%.

Was ist das Besondere an Balsamico Essig?

Das Besondere an Balsamico Essig ist sein mildes Aroma. Er hat einen niedrigen Säuregehalt und schmeckt eher süß als sauer. Du kannst ihn deswegen gut für die verschiedensten Dressings nutzen.

Nährwerte pro Portion

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
NährstoffTagesanteil
Energie218 kcal10 %
Eiweiß0.08 g0 %
Fett22.8 g30 %
Kohlenhydrate3.68 g1 %

Tipp

Wer es gerne würzig mag, kann auch noch eine Zehe Knoblauch hinein pressen.

Food-Redakteurin

Dörthe Meyer

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Vorschläge unserer Redaktion

Cremiges Kurkuma Dressing
  • Laktosefrei
  • Vegan
  • Vegetarisch
10min
Einfach
Hanf-Orangen-Dressing
  • Laktosefrei
  • Vegetarisch
  • Glutenfrei
5min
Einfach
Joghurt-Senf-Dressing
  • Vegetarisch
  • Glutenfrei
5min
Einfach
Dressing 1x1
  • Vegetarisch
35min
Einfach

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Gebackener Lachs mit Pfeffermarinade
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
  • Low Carb
3h
Einfach
One-Pot-Pasta
    25min
    Einfach
    Folgende Tags könnten dich auch interessieren