Avocado-Burger mit Spiegelei, Speck und Tomatensalat

Avocado-Burger mit Spiegelei, Speck und Tomatensalat

Gesamtzeit
Einfach
3

Zubereitung

  • 2 EL Öl
  • 4 REWE Bio Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 Scheibe(n) Speck (Bacon)
  • 2 Tomaten

Öl in einer Pfanne erhitzen und aus den Eiern 4 Spiegeleier braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Speck in einer weiteren Pfanne knusprig auslassen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

  • 250 g Cherrytomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL Balsamico-Essig (dunkel)
  • 3 EL REWE Bio Natives Olivenöl

Cherrytomaten waschen und halbieren. Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Essig und Olivenöl verschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Tomaten und Zwiebeln mit der Vinaigrette mischen.

  • 4 REWE Bio Avocados
  • 2 EL Sesam

Avocados halbieren, Kern entfernen und Avocadohälften möglichst sauber aus der Schale lösen. Je ein Spiegelei auf eine Avocadohälfte legen (dafür evtl. überklappen) und mit Tomatenscheiben belegen. Je 2 Scheiben Speck auf die Tomaten legen und Avocado-Oberseiten als Deckel auflegen. Mit Sesam bestreuen.

Avocado-Burger mit Tomatensalat servieren.

Avocado-Burger mit Spiegelei, Speck und Tomatensalat

Tipp zum Rezept

Für mehr Standfestigkeit auf dem Teller kannst du die untere Avocadohälfte etwas begradigen und das übrige Fruchtfleisch in die Vertiefung vom Kern geben. Oder mit etwas Salz bestreuen und im Mund verschwinden lassen.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken