• rewe.de
  • Jobs bei REWE

7 neue Raclette-Rezepte

Raclette

Weihnachten oder Silvester: In vielen Familien kommt jetzt der Raclettegrill auf den Tisch. Weil’s so gemütlich ist und jeder seine Pfännchen mit den Lieblingszutaten befüllen kann. Keine Lust mehr auf die Klassiker? Hier kommen 7 neue Ideen für deine Pfännchen, z. B. Mini-Burger oder Reibekuchen. 

Raclette-Rezept #1: Reibekuchen

In der Pfanne oder im Backofen? Keins von beidem, wir bereiten unsere Röstis heute auf dem Raclettegrill zu. Tipp: Form am besten kleine Puffer, damit sie gut ins Raclettepfännchen passen.

Raclette-Rezept #2: Mini-Pizza für alle

Für alle, die sich nie entscheiden können, womit sie ihre Pizza belegen, kommt jetzt das perfekte Rezept: Pizza fürs Raclette. Und weil die Pizzen so klein sind, kannst du ganz viele essen und sie immer unterschiedlich belegen.

Pizza-Raclette
    30min
    Einfach

    Raclette-Rezept #3: Zeit für Käsespätzle

    Nudeln sind eine beliebte Zutat fürs Raclette. Wie wär’s stattdessen mal mit leckeren Käsespätzle? Dafür kommen vorgegarte Spätzle mit Zwiebeln und Pilzen in die Pfanne und werden dann mit reichlich Käse überbacken. Ein Traum für Käse-Fans! 

    Raclette-Pfännchen mit Käsespätzle
    2 Zutaten im Angebot
    2 Zutaten im Angebot
    • Vegetarisch
    25min
    Einfach

    Raclette-Rezept #4: Garnele trifft Mango

    Würzig mit einem Hauch von Süße: Fans der asiatischen Küche sollten dieses Jahr ihr Pfännchen mit Garnelen, Mango und natürlich Käse füllen. Die Kombi ist eine wahre Explosion für die Geschmacksnerven. 

    Raclette-Rezept #5: Flammkuchen-Raclette

    Was mit Pizza klappt, funktioniert auch mit Flammkuchenteig. Leg deine Pfännchen mit Teig aus und beleg ihn nach Belieben mit Zwiebeln, Äpfeln, Bacon und natürlich Käse.

    Raclette-Rezept #6: Burger aus dem Pfännchen

    Burger-Fans können sich freuen, denn auch die bunt belegten Brötchen können auf dem Raclettegrill zubereitet werden. Allerdings nur in der Mini-Version, aber das macht ja nichts. Dann kann man sie unterschiedlich belegen und gleich mehrere essen. 

    Mini-Burger aus dem Raclette-Pfännchen
    1 Zutat im Angebot
    1 Zutat im Angebot
      20min
      Einfach

      Raclette-Rezept #7: Raclette 3 x anders

      Feige mit Blauschimmel oder Hühnchen-Olive-Feta: Such dir aus, was dir am besten schmeckt oder teste einfach alle Raclette-Variationen aus diesem Rezept aus. 

      Raclette-Variationen
      1 Zutat im Angebot
      1 Zutat im Angebot
        1h 45min
        Mittel

        Für alle, die es beim Raclette klassisch lieben: