Zubereitung
- Küchenreibe
- Geschirrhandtuch
- Knoblauchpresse
- 0.25 Salatgurke
- 250 g veganer Joghurt
- 1 Zehe(n) Knoblauch
- 1.5 EL Tzatziki Gewürzmischung
Für das Tzatziki die halbe Gurke längs halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Die Gurke reiben. Flüssigkeit in einem Küchentuch mit den Händen ausdrücken und mit dem Joghurt verrühren. Knoblauch schälen, pressen und zusammen mit der Gewürzmischung unter das Tzatziki mischen.
- 1 mittelgroße Tomate
- 140 g Mais (Dose)
Tomate in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen.
- 2 Pita Brottaschen
- 1 EL Rapsöl
- 180 g LikeMeat Bio Filetstücke Döner-Art vegan
- 0.5 Bd. Petersilie
Pitabrote im Backofen laut Packungsanweisung erwärmen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Like Döner kross anbraten. Petersilie hacken.
- 250 g Krautsalat
Pitabrote mit Like Döner, Tzatziki, Tomatenscheiben, Krautsalat und Mais füllen. Petersilie darüberstreuen.
Tipp zum Rezept
Trinkst du gern grüne Smoothies? Dann kannst du die ausgekratzten Gurkenkerne darin noch wunderbar verwerten.
Bewertungen mit Kommentar
Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.