Zubereitung
- 2 Fleischtomaten
- 1 Aubergine
- 1 rote Paprika
- Salz
Fleischtomaten, Aubergine und Paprika waschen und trocknen. Den Stielansatz der Paprika und der Fleischtomaten herausschneiden, die Kerne der Paprika entfernen und den Stiel der Aubergine abschneiden. Das Gemüse in Scheiben schneiden, die Auberginenscheiben mit Salz bestreuen und ziehen lassen.
- 300 g Krautsalat
- 1 TL Currypulver
- 2 Salatblätter Lollo Bionda
- 600 g Rinderhackfleisch
- Salz
- Pfeffer
Den Krautsalat mit Currypulver vermengen, die Salatblätter waschen und trocknen und den Grill vorheizen. Das Rinderhackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zu 4 gleich großen Burgerpattys formen.
- 4 Laugen-Burger-Buns
- 1 EL Olivenöl
Das Salz von den Auberginenscheiben abspülen, diese trocknen und mit den Paprika- und Tomatenscheiben auf dem Grill von jeder Seite anrösten. Die Burger-Buns aufschneiden, die Schnittflächen mit Olivenöl einpinseln und ebenso auf dem Grill kurz rösten. Anschließend die Fleischpattys von beiden Seiten grillen.
- 4 TL Currysoße
- 4 TL BBQ-Sauce
Die 4 unteren Brötchenhälften mit Currysoße und die Schnittflächen der oberen Brötchenhälften mit BBQ-Sauce bestreichen. Den Krautsalat auf den unteren Hälften verteilen, Paprika- und Tomatenscheiben darüberlegen und darauf die Auberginenscheiben verteilen. Zum Abschluss die Pattys mit klein gezupften Lollo-Bionda-Blättern belegen und mit den oberen Brötchenhälften bedecken. Holzspieße zum Fixieren benutzen.
