Gewählte Zutaten:
Mais abtropfen lassen. Gurke, Nektarinen und Paprika waschen. Melone und ¾ der Gurke schälen. Nektarine und Paprika entkernen. Knoblauch und Schalotte schälen. 1 Paprika und das ungeschälte Gurkenviertel für die Deko fein würfeln. Alles andere grob in Stücke schneiden.
Basilikum waschen, Blättchen abzupfen schneiden.
Mais, Gurke, Nektarine, Paprika, Honigmelone, Knoblauch, Schalotte mit 100 ml Wasser sehr fein pürieren. 2 EL Olivenöl unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Gazpacho ca. 1 Stunde kalt stellen.
Erdnüsse hacken. Gazpacho auf Teller verteilen. Etwas Olivenöl darüber träufeln und mit Gurken- und Paprikawürfeln, Erdnüssen und Basilikum garnieren.
Dies ist ein Rezept aus der Ausgabe 3/2021 unseres Kundenmagazins Deine Küche.
Nährstoff | Tagesanteil | |
---|---|---|
Energie | 404 kcal | 18 % |
Kohlenhydrate | 53.9 g | 18 % |
Fett | 18.4 g | 25 % |
Eiweiß | 11.4 g | 21 % |
Ballaststoffe | 12.5 g | 42 % |
Vitamin A | 546 μg | 68 % |
Vitamin C | 197 mg | 197 % |
Magnesium | 91 mg | 24 % |
Wenn du Knoblauch und Schalotte in einer Schale mit kochendem Wasser übergießt und das Ganze für einige Minuten ziehen lässt, wird das Aroma etwas milder und deine Gazpacho schmeckt nicht so scharf.